Schimmel entfernen

Dauerhaft lästigen Schimmel entfernen

Was ist Schimmel?

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen dem erfolgreichen Schimmel entfernen, hier einige wichtige Zusatzinformationen zum Thema Schimmel: Schimmel ist ein Mikroorganismus, um genau zu sein ein Pilz. Schimmelpilze befinden sich nahezu überall. Sogar in unserer Umgebungsluft, drinnen wie draußen. Unter normalen Umständen ist die Schimmelpilzkonzentration sehr gering und stellt keine Belastung dar. Der Schimmelpilz benötigt einige wichtige Dinge zum Leben. Feuchtigkeit, Sauerstoff und Wärme. Sind diese drei Faktoren und ein entsprechender Nährboden vorhanden, steht dem Schimmelwachstum nichts mehr im Wege. Die unterschiedlichsten Substanzen können einen produktiven Nährboden für Schimmelpilz darstellen. Hierzu gehören Silikonfugen, Tapeten, Kunststoffe, Farben, Holz oder Putz. Ist eine Stelle befallen, erkennt man kleine kreisrunde Flecken. Breitet sich der Schimmel aus entstehen größere Flecken oder gar ein großflächiger Pilzteppich.

Zur Beseitigung von Schimmel in Silikonfugen, Fliesenfugen oder beispielsweise Mauerwerk, wird das Produkt pur verwendet!

Schimmelarten

Oftmals hört man schwarzer Schimmelpilz sei gefährlicher als grüner Schimmelpilz. Tatsächlich kann man nicht sagen, welcher Typus letztendlich gefährlicher ist. Was man definitiv sagen kann ist, dass sämtliche Schimmelpilzarten stark gesundheitsgefährdend und unabhängig von der Farbe dringend zu entfernen sind.

Hier fühlt sich Schimmel wohl

Wie zuvor schon erwähnt, fühlt sich der Schimmel an dunklen, feuchten Stellen besonders wohl. Die beiden Faktoren Sauerstoff und Wärme können wir kaum in unserem Haus eliminieren. Woran wir arbeiten können, ist die Feuchtigkeit. Feuchtigkeit kann durch Kondenswasser, falsches lüften oder Risse im Mauerwerk entstehen.

Schimmel entfernen, die Lösung

Schimmel entfernen war bis heute eine aufwendige Angelegenheit. Gerade bei sehr großem Schimmelbefall kann es mühselig sein, den Schimmel zu entfernen. KonzentratPLUS bietet mit einem professionellen Konzentrat eine sehr effektive Möglichkeit Schimmel zu entfernen. Das hocheffektive Konzentrat ist ein Profi-Produkt aus der Industrie. Denn das Produkt kann nicht nur Schimmel entfernen, es zerstört den ungesunden Pilz und das bis zu einer Tiefe von 15mm. Die sehr effektive Tiefenwirkung garantiert dauerhaften Erfolg. Egal ob aus Silikonfugen oder Textilien. Aber auch Algen und Bakterien haben bei dem Produkt absolut keine Chance. Sogar Fettrückstände können mit dem Schimmelentferner leicht beseitigt werden. Sie sparen sogar bares Geld beim Schimmel entfernen. Denn das Produkt ist wie ja schon zuvor erwähnt, ein Konzentrat, das bis zu einem Verhältnis von 1:50 mit Wasser verdünnt werden kann. Zusätzlich sparen Sie sich aufwendige Renovier Kosten die bei einer Sanierung anfallen würden. Durch die Chlorabspaltende Eigenschaft wirkt der Schimmelentferner intensiv und tötet die Pilze, Bakterien und Algen. Außer Schimmel entfernen, kann das Produkt sogar unangenehme Gerüche beseitigen. Unser effektives Konzentrat zum Schimmel entfernen gibt es in Gebinden von 500ml, 1 Liter und 10 Liter.

Ein grundsätzlicher Hinweis: Wird die eigentliche Ursache nicht behoben, z.B. nasse Wände durch fehlenden Feuchtigkeitsschutz oder schlechte Isolierungen, wird der Schimmelbefall immer wiederkehren.

 

Bild Fenster Urheberrecht: Victoria 1Shutterstock.com

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Schimmelentferner Schimmel-Entferner-Tiefenwirkung 15
Inhalt 1 Liter
ab 19,95 €
Alle Preis inkl. MwSt.